Kanzleientwicklung

Ihre Kanzlei – eine eigene Marke

Zu jeder guten Marke gehört auch ein erfolgreiches Motto! Es definiert Ihre Kernbotschaft nach außen und soll Ihre Mandanten und Mitarbeiter positiv ansprechen, Interesse an Ihrer Kanzlei wecken und die Identifikation stärken.

In einem Motto sollten sich alle Kanzleimitarbeiter mit ihren Fähigkeiten und ihren Stärken wiederfinden, d. h., dass alle Kanzleimitarbeiter hinter dem Motto stehen sollten.
Denn was nützt Ihnen ein tolles Motto, in dem Sie nicht drinstecken?

Aus dem Kanzleimotto lassen sich dann ein Logo und die CI der Kanzlei entwickeln sowie die Gestaltung Ihrer Webseite bzw. der Relaunch Ihrer Webseite. Bilder und Überschriften sollten dem Motto entsprechen und sich wie ein roter Faden durch Ihre Präsentation ziehen.

Wie kommen Sie zu einem guten Motto?

Da ein Motto Emotionen wecken soll, sollte man es nicht aus der Ratio heraus entwickeln, sondern aus einem Stimmungsbild.

Hierzu bieten wir eine seit Jahren bewährte Kreativmethode an, in die Ihr Team eingebunden wird. In einem ca. 3-stündigen lebendigen Workshop gelangen wir zu Ihrem Kanzleimotto. Außerdem erhalten wir gleichzeitig mehrere Aussagen, die das gefundene Kanzleimotto unterstützen und zum Beispiel als Überschriften in Ihrem Webauftritt dienen können.

Vorteile der Methode:

  • authentische Kanzleipräsentation nach außen
  • Stärkung der Identifikation mit der Kanzlei
  • Gruppenprozess mit Spaß und Begeisterung
  • Potenziale in der Kanzlei fordern und fördern
  • wenig Zeitaufwand – große Wirkung

Entwickeln Sie Ihr Motto am Puls Ihrer Kanzlei. Profitieren Sie dabei von unserer langjährigen Moderationserfahrung und Branchenkenntnis.

Dauer: ca. 3 Stunden
Methodik: Gruppenarbeit, Brainstorm
Ihre Moderatorin: Ariane Wollschläger
Bei Bedarf stellen wir Ihnen mehrere Moderatoren zur Verfügung